WIR ÜBER UNS

Wir in der Kapelle Leipzig gründen unseren Glauben auf die gesamte Bibel und auf keine anderen Bücher. Diese ist das eingegebene, wahrhaftige Wort Gottes und somit die entscheidende Autorität für alles, was wir glauben und wonach wir leben. Wir glauben an einen ewigen Gott, bestehend aus drei Personen: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wir glauben, dass die gesamte Menschheit sündhaft ist und abgefallen von der Ehre Gottes und somit getrennt vom Sinn unseren Seins. Wir glauben, dass Jesus Christus (der Sohn) am Kreuz für unsere Sünden gestorben und wieder auferstanden ist und somit den Preis für unsere Sünden bezahlt hat. Wir glauben, dass jeder Mensch, der diese Sündenvergebung erfahren will, nur seine Sünden zu bereuen und sich von ihnen abzukehren braucht, indem er auf das Werk Jesu vertraut und glaubt, was Er am Kreuz für ihn getan hat.

Wir glauben, dass Jesus Christus durch seine eigene Auferstehung die Macht hat, jeden Menschen von seinem geistigen Tode zu erwecken und ihm den Sinn im Leben zu schenken, für den er erschaffen wurde. Wir glauben, dass Jesus Christus auf die Erde wiederkehren wird. Bis zu diesem Zeitpunkt (den keiner kennt) ist es unsere Aufgabe, in der Kapelle Leipzig:

  1. Gott zu lieben und in unserer Beziehung zu Ihm (dem Sinn des Lebens) durch Lobpreis, Gebet und Bibelstudium zu wachsen.

  2. Uns untereinander als Brüder und Schwestern in Gott zu lieben und zu dienen.

  3. Die Menschen dieser Welt zu lieben und mit ihnen die gute Nachricht zu teilen, was Jesus für sie getan hat.

LEHRE

Wir glauben, der beste Weg Gottes Wort zu lehren, ist Vers für Vers durch die Bibel.

GNADE & LIEBE

Jesus ist gekommen, Sünder zu retten und nicht zu richten. Deshalb ist es uns wichtig, Menschen Gottes Gnade und Liebe zu zeigen und nicht zu richten.

DIENENDE LEITER

Leiter sind dazu berufen, Jesus Beispiel als Leiter zu folgen. Er gab sein Leben für uns hin! Jesus leitete als Diener, der nicht das Seine suchte.

ESCHATOLOGIE

Wir glauben, dass Jesus zu jeder Zeit die Gemeinde entrücken kann. Nach sieben Jahren der Trübsal kehrt Jesus zurück, um sein Reich zu bauen.

ANBETUNG

Anbetung ist eine wichtige Zeit in jedem Gottesdienst. Wir singen moderne sowie auch traditionelle Lieder zum Lobpreis für Gott.

MÄNNER LEITEN

Geschlecht ist Gott wichtig! Er schuf Mann und Frau. Gott will, das die Männer die Leitung zu Hause und in der Gemeinde in die Hand nehmen.

INTEGRITÄT

Unser Verlangen ist es, unser Leben miteinander als auch in der Welt um uns herum in Heiligkeit zu leben.

MISSION

Jesus hat uns das Gebot gegeben, in die Welt zu gehen und das Evangelium zu erzählen, indem wir die Menschen um uns herum und dann die Welt erreichen.

HEILIGER GEIST

Wir glauben an die Taufe des Heiligen Geistes für die, die darum bitten. Wir glauben auch, dass die Gaben des Heiligen Geistes heute am Wirken sind, so wie er sie austeilt.

BEDINGUNGEN

Alle konnten Jesus zu jeder Zeit begegnen und sie wurden nie abgelehnt. Willkommen ist jeder zu jeder Zeit. Du darfst zu uns kommen, so wie du bist.

NÄCHSTE GENERATION

Das ist unsere Zukunft. Wir haben das Verlangen, das unsere Kinder und Jugendliche an Jesus glauben und ihm dann als Erwachsene treu nachfolgen und dienen als.

AdobeStock_420564926.jpeg

DIE CALVARY CHAPEL BEWEGUNG

Wir gehören der weltweiten "Calvary Chapel" Bewegung an.
Calvary kommt von dem lateinischen Wort "calvarius" und ist der englische Ausdruck für Golgatha, der Ort, an dem Jesus gekreuzigt wurde. Chapel ist ebenfalls Englisch und kommt von "capella", und steht für einen kleinen Kirchenraum, an dem man Gott ehrt und lobt.

1965 kam Chuck Smith als Pastor in die Calvary Chapel Gemeinde in Costa Mesa, Kalifornien. Er begann in seinen Predigten Gottes Wort Vers für Vers zu lehren, anstatt sie nach Themen aufzubauen. Zu seinen Gottesdiensten waren alle Menschen willkommen, auch "Hippies" und Obdachlose. Die meisten traditionellen Kirchen waren zu dieser Zeit nicht bereit "solche" Menschen in ihre Gemeinden aufzunehmen. Auf diesem Weg wurde Chuck Smith der Begründer der "Calvary Chapel Bewegung". Heute gibt es weltweit mehr als 1000 Calvary Chapels, über 70 sind in Europa und 15 davon sind in Deutschland.